Zeichenschule

Allgemeine Informationen

Du hast Lust auf Zeichnen, Malen und bildnerischem Gestalten? Das freut mich. Komm doch in mein Atelier und lass dich inspirieren. Ich gebe Tipps und Ideen und zeige dir, wie man so manche Dinge einfach zeichnen kann. Meine große Freude am Zeichnen und mein Können gebe ich gern weiter. Ein wunderbarer Ort, um gemeinsam mit anderen zu lernen und zu üben ist mein Atelier – Insel der Lebensfreude.

Für wen sind die Zeichenkurse geeignet?

Die Kurse sind für Kinder ab 7 Jahren. Für Kinder, die großen Spaß am Zeichnen und Malen haben. Für talentierte Kinder, die sich durch Förderung weiterentwickeln wollen, für Kinder, die es schon immer mal unter künstlerischer „Hilfestellung“ ausprobieren wollten.In baldiger Zunkunft richtet sich diese Angebot auch an Erwachsene.

Wann finden Kurse statt?

Einzelne Kurseinheiten, finden zurzeit vierzehntägig statt. Die aktuelle Termine sind hier auf meiner Webse zu finden. Es richtet sich u.a. auch nach der Anzahl der interessierten Teilnehmer.

Wielange dauert eine Zeichenkurs?

Ein Zeichenkurs ist gleich eine Kurseinheit an einem Tag. Sie beträgt 2 Unterrichtsstunden von a 45 min. Also dauert ein Zeichenkurs 90 min.

Bitte klicken: Aktuelle Termine

Was wird in den Kursen gemacht?

Die Kurse beinhalten: Zeichnen, Malen, Collagenarbeiten, Illustration, Naturstudium, Portrait zeichnen, freies Zeichnen und Malen mit Phantasie … u.v.m.

Was kostet ein Kurs?

Die Preise stehen direkt bei der Beschreibung der Kurse. Eine Kurseinheit 90 min Zeichnen/Malen inklusive Zeichenpapier, Farben und Benutzung der Utensilien kostet 15.- €. Bei einigen Kursinhalten kann sich der Preis etwas erhöhen, wenn z.B. besonderes Material gekauft werden muss. Dies wird jedoch im Vorfeld mit den Eltern besprochen und danach entschieden.

Wo?

BIGGI HOPP Atelier – Insel der Lebensfreude, Bahnhofstraße 5, 09356 St. Egidien

Anmeldung und weitere Informationen: Telefon: 015787110488

Weitere Informationen, wie Preise, Anmeldung, meine Philosophie usw. stehen ausführlich auf den Unterseiten zur Zeichenschule im Menü.

Max der allerbeste Hund der Welt

Herzens – Info: Mein Hund Max ist während der Kurse mit im Atelier. Er ist ein Sonnenschein. Alle lieben ihn und er liebt die Kinder. Am Anfang ist er etwas aufgeregt und will gestreichelt werden. Wenn wir dann alle sitzen und zeichen, ist Max ruhig und entspannt auf seinem Platz. 🙂