Illustration

Selbstportrait mit Hun Else

Auf dieser Seite sind einige Beispiele meiner Illustrationen zu sehen. Zum Teil sind es aktuelle Arbeitsblätter aus speziellen Projekten oder einzelne Arbeiten, die ich für Grußkarten, Kalender o.ä. angefertigt habe. Derzeit sind es Tiere und Menschen in meinen Arbeiten, die ich in Situationen darstelle, die Lebensfreude bringen. Jedes Bild erzählt eine Geschichte.

Zurzeit arbeite an meinem ersten Kinderbuch, das mich fröhlich und glücklich stimmt.

Ich verwende verschiedene Farben, Aquarellfarben, Deckfarben und Buntstifte oder Ölkreide. Einige Arbeiten sind übermalte Collagen, je nach Inspirationen wende ich unerschiedliche Techniken an.

Viel Spaß beim Anschauen.

Anfragen zu Illustrationsaufträgen nehme ich gern per E-Mail an.

Märchenbuchprojekt

„Der kleine Zimtstern“ mein vor einigen Jahren geschriebenes Weihnachtsmärchen ist mein absolutes Herzensprojekt in diesem Winter. Dieses Märchen wartet schon sehr lange auf seine Illustrationen. Jetzt ist die Zeit, es kann losgehen. , als al anderen

Kinderbuchprojekt

Das begonnene Kinderbuch-Projekt wird also etwas warten müssen. Die Arbeit ist begonnen und läuft in die richrtige Richtung. Das ist beruhigend. Die Geschichte ist so herzerfrischend schön, dass die liebenswerten Illustrationen nicht lange auf sich warten ließen. Zwei kleine Enten machen sich auf einen langen Weg. Wohin wollen sie? Dorthin, wo es ihnen gefällt. Sie treffen Kühe, Katzen, Schweine, einen Biber und viele andere. alle wollen dort hin. Es macht jetzt schon viel Spaß, in die Bilder einzutauchen. doch nun

Verschiedene Gesichter

Ich schaue gerne in Gesichter. Sie erzählen von Dingen, die nur ich sehe und interessant finde. Sie sind so wunderbar verschieden und erzählen so wunderbar viele Geschichten. Ob Mensch oder Tier, sie zeigen alle ihre Seele. Diese zu illustrieren und mit ihnen meine Geschichten zu erzählen, macht großen Spaß.

Die komischen Vögel

Die komischen Vögel liegen mir sehr am Herzen. 2018 arbeitete ich an diesem herausfordernden Projekt. Jeden Tag entstand ein komischer Vogel und eine dazugehörende kleine Geschichte. Es wuchs eine erstaunlich phantasievolle Welt heran, in der die wundersamsten komischen Vögel ihr liebenswürdiges Leben leben. Und sie leben heute noch!

Bildchen mit Herzmomenten

Diese kleinen Bildchen sind für Grußkarten gemacht. Immer, wenn ich hinschaue, muss ich herzerfreut aufatmen. Das ist ein schöner Grund, diese Herzmomente mit der Post verschicken zu können.

Adventskalender

Dieses Jahr wird es wahrscheinlich einen bunten kleinen Adventskalender geben. Das hatte ich mir am Jahresanfang vorgenommen. Ob es ihn tatsächlich geben wird, wird sich im Herbst entscheiden. Sobald Exemplare zum Verkauf bereitliegen, werden sie über diese Webseite zum Kauf erhältlich sein. Darauf freue ich mich schon sehr.

Biggi's Adventskalender
Vorschau auf Weihnachten 2022