Ausstellungen

  • Ausstellung 2024
  • Ausstellung 2025
  • Ausstellungen bis 2019

Ausstellung 2024

Die Kunstwerke dieser Ausstellung tragen Botschaften. Der Betrachter kann sie in den Gesichtern finden. Genau hinsehen, sich Zeit nehmen und einlassen auf diese kleinen tiefen Portraits. Sind es nun Märchenfiguren oder kommen sie aus der Realität? Das ist das besondere und spannende an diesen Kunstwerken. Die kommende Ausstellung wird am 30.11.2024 eröffnet. Sie findet anlässlich meines 60. Geburtstages in meinem Atelier – Insel der Lebensfeude statt. Es wird ein ganz besonderes Kunstereignis vorort. Für 2025 ist die Ausstellung „Miniaturportraits“ als Wanderausstellung geplant.

Miniaturportraits von Biggi Hopp

Ausstellung 2025

In Planung ist eine große Ausstellung im Kultur.Palais.Lichtenstein für August, September, Oktober 2025. Das Ausstellungskonzept ist in Arbeit, ich freue mich schon sehr auf diese bu t gemischte Schau meiner Arbeiten.


Ausstellungen bis 2019

Seit 1992 fanden parallel zu allen künstlerischen Arbeiten verschiedene Ausstellungen statt. Hauptsächlich waren es Einzelausstellungen mit Werken in den Techniken Malerei, Zeichnung und Collage, die mit eigenen Lesungen, Tanz oder Erzähltheater begleitet wurden. Ebenso habe ich an verschiedenen Ausstellungen , Wanderausstellungen oder Gemeinschaftsausstellungen und Kunstaktionen beteiligt.

Die Ausstellungen in den vergangenen Jahren wurden in Galerien und öffentlichen Einrichtungen innerhalb Deutschland in folgenden Städten durchgeführt:

Falkenstein, Ellefeld, Gera, Weida, Mißlareuth, Dresden, Aue, Oelsnitz, Plauen, Rehau , Treuen, Bad Elster, Wismar, Lauda-Königshofen, Reichenbach , Schwarzenbach a.d.S., Glauchau, Auerbach …

Die letzte große Ausstellung fand 2019 in der Göltzschtalgalerie Nicolaikirche in Auerbach statt.

Bis 2023 gab es eine Ausstellungspause. Mit dem Umzug im privaten Bereich, den Aufbau meines Ateliers in St.Egidien und den allgemeinen Einschränkungen im Kunst – und Kulturbereich und Krankheit, waren die Prioartäten verschoben.

Auswahl Galerien

  • FabrikGalerie Lauda Dr. Wopser
  • Galerie Baumhaus Wismar
  • Galerie ART K. Stauch Falkenstein
  • Galerie art gluchowe Glauchau
  • Galerie Alt Art Aue
  • Galerie im Neuberinhaus Reichenbach
  • Göltzschtalgalerie Nicolaikirche Auerbach
  • Konservatorium Clara Wieck Plauen
  • Galerie Jazzclub Tonne Dresden
  • Galerie im Königlichen Kurhaus, Bad Elster
  • Galerie auf der Osterburg Weida