Milchkannen u.ä. Objekte

Vor vielen Jahren waren bemalte Milchkannen schon einmal richtig in Mode. Ich habe damals etliche kunstvoll bemalte Exemplare entstehen lassen, die ihre Liebhaber begeisterten. Seit einiger Zeit kommen wieder Anfragen nach kunstvoller und phantasievoller Gestaltung von Milchkannen und anderen alten Zinkobjekten. Das freut mich sehr, denn das freie Bemalen macht Spaß und die Vorfreude, auf begeisterte Kunden, die ihr fertiges Objekt in Empfang nehmen, stimmt mich glücklich.

Auswahl der Motive:

Manchmal liegt schon ein Wunschmotiv oder eine Farbrichtung vor. Gern berate ich und gebe eigene Ideen als Vorschläge. Als Motive sind fast alle Richtungen möglich, ob Blumen, Landschaft, Wasserwellen, Phantasievolle Ornamente, Tiere oder Märchenmotive. Jede Milchkanne wird mit meiner Bemalung zum absoluten freudvollen Blickfang.

Preise:

Die Preise für Bemalugen sind unterschiedlich. Sie richten sich nach Art und Größe der Bemalung und des Aufwandes der Vorbereitung. In den meisten Fällen muss an der Milchkanne gründliche Vorarbeit geleistet werden, wie Abschleifen, Entfernen alter Lackbemalungen und Auftragen spezieller Grundierungen, damit die Farbe auf dem Grundmaterial hält.

Die Bemalung einer Milchkanne kostet ab ca. 150,- €.

Auftraganfrage:

Gern kann mir eine Anfrage per E-Mail gesendet werden. Bevor es zum direkten Auftragsabschluss kommt, werden per Mailkontakt alle Details besprochen und der End-Preis genannt. Sobald die Zusage per Mail bei mir eingegangen ist und die Kanne oder das Objekt bei mir im Atelier ist, kann die Arbeit beginnen.

E-Mail Kontakt: biggi-hopp@gmx.de

Beispiel

Auftrag Milchkanne

Eine alte Milchkanne sollte bunt bemalt werden. Mit Lust und freudvoller Phantasie machte ich einige Skizzen und Farbvorschläge und die Auftraggeberin entschied sich für einen märchenhaften bunten krähenden Hahn.

Preis: 150,-€

Bemalte Milchkanne Bunter Hahn in sonniger Wiese

Auftrag Alte Zinkbadewanne

Beim Ausräumen eines alten Schuppen wurde ein kleine alte Kindebadewanne aus Zink gefunden. Sie war zwar schon recht demoliert und ein gräulich beigfarbener Anstrich bröckelte an vielen Stellen, doch sie sollte in einem neuen schönen „Gewand“ erstrahlen. In diesem Fall waren einige Farbspuren einer schönen eleganten Blumenmalerei zu erkennen.

Ich habe die alte Kinderbadewanne mit leuchtenden Lilien zum Wiedererblühen gebracht. Die Kundin war sehr erfreut und glücklich über dieses Ergebnis.

Bemalung einer alten Badewanne
Bemalung einer alten Kinderbadewanne