Biggis Geschichten

  • Biggis Geschichten
  • Biggis Spielfiguren
  • Biggis Geschichtenkanal
  • Neues auf Biggis Kanal

Meine Geschichten ruhten für eine geraume Zeit in der großen märchenhaft bemalten Geschichtentruhe. Prall gefüllt ist sie, mit vielen Geschichten und Märchen, die meiner Phantasie entsprungen sind. Viele Jahre in der Vergangenheit erzählte und spielte ich sie leibhaftig vor großem und kleinem Publikum. Nun bin ich fleißig dabei, wann immer die Zeit dafür ist, einzelne Geschichten herauszuholen und sie auf verschiedenste Weise in die Welt zu schicken. Denn dafür sind Geschichten doch da. Nur so können sie in die Herzen der Menschen gelangen.

Biggis Spielfiguren

Biggi erzählt Geschichten

Mein geliebtes Schwein Lilly, der Müllmops, die Quitscher-Erwin, der Sofa-Wilhelm, der kleine Murks und all die anderen Spielfreunde hatten eine Pause verdient. Nachdem sie so viele Kinder in den vergangenen Jahren mit meinen munteren Geschichten glücklich gemacht und phantasievoll aufgeheitert hatten. Nun tauchen sie nach und nach wieder auf. Und zwar in meinen Geschichtenvideos auf meinem Geschichtenkanal. Ebenso wollen sie gemalt werden. Die schwarze Katze, den hundekönig und den Sofawilhelm gibt es schon als Acrylbilder. Einige Figuren tauchen beim Erzählen in den Geschichtenvideos auf und andee haben es geschafft in den Illustrationen für Bildergeschichten aufzutauchen.

Biggis Geschichtenkanal

Seit 2023 erscheinen in lockerer Folge kleine Geschichtenvideo mit einer Dauer von ca. 6 bis 10 Minuten. Mal ist es im Atelier aufgenommen, mal draußen im Freien. Das Besondere an den Videos ist, sie sind unbearbeitet, nicht geschnitten, spontan aufgenommen, spontan erzählt, so wie ich es liebe. Dabei können kleinen Versprecher vorkommen, ungeplante Außengeräusche oder ähnliches enthalten sein. Das ist lebendige Freude. Sie sind ursprünglich und liebenswert.

Biggi und der bunte Vogel

Auf Biggis Geschichtenkanal erzähle ich meine eigenen Geschichten für kleine und große Leute. In mir ist ein großer bunter Schatz voll lebendiger Phantasie, Abenteuer, Herz und Witz. Mit meinen Geschichten könnt ihr euch aus dem Alltag wegtragen lassen. Manchmal verwende ich Bilder oder Spielfiguren, die alle in meinem Atelier entstanden sind. Es macht Spaß zuzuhören, ermutigt und inspiriert Kinder und Erwachsene, das Leben phantasievoll, bunt und lebensfroh zu leben, auch wenn es mal trübe Tage mit unerwünschten Sorgen gibt.

Ich lade dich herzlich ein, auf meinem Geschichtenkanal vorbeizuschauen.

Biggis Geschichtenkanal auf youtube! 🙂

Neues auf Biggis Kanal

In Zukunft wird es zu den reinen Geschichtenvideos auch verschiedene Videos zu den Themen meiner Kunst im Atelier geben. Ich zeige Sequenzen, die Einblicke in meine Ar beit geben, Illustrieren, Zeichnen und Malen usw.. Ich werde von meiner Zeichenschule berichten und vielem mehr. Und da die meisten Videos in meinem Atelier gedreht werden, wird mein Kanal Biggis Geschichenkanal dann auch den Namen BIGGI HOPP Atelier – Insel der Lebensfreude erhalten.