Für Senioren

Gerade für Menschen in Seniorenheimen ist dieses Programm eine wunderbare amüsante Unterhaltung. Es ist 2019 fest im Repertoire. Zudem stelle ich gern Programme nach Wunsch zusammen, zum Beispiel für Weihnachten oder individuelle Anlässe.

Für Menschen mit Demenz oder verschiedenen Einschränkungen erstelle ich mit großer Freude ein Programm speziell abgestimmt auf die jeweilige Aufnahmefähigkeit.

Hörst du die Heimatglocken läuten?

Kategorie: Erzähltheater „Bunt“

Was könnte schöner sein, als eine lockere amüsante Unterhaltung mit Geschichten, Bildern oder Figuren und anderen spontanen bunten kleinen Einlagen, die das Gemüt erhellen und den Geist erfrischen. Ein Liedchen, ein Tänzchen fröhlich und unkompliziert passend zu der jeweiligen Jahreszeit oder einem speziellen Anlass trägt das Programm eben diesen Charakter. Ob Sommerfest oder Weihnachtsfeier, es wird immer amüsant, aufmunternd und lebensfroh, eine Freude für Augen und Ohren.

Alte Melodien rufen Bilder hervor, wie es vielleicht früher in den Träumen der Menschen ausgesehen haben könnte. Volksweisen berühren, stimmen sanft und wecken wohlige Erinnerungen hervor. Gute Laune verbreiten und die alten Menschen herzlich erfreuen, macht großen Spaß. Und so verwandle ich mich liebend gern in ein munteres Blumenmädchen oder in einen Weihnachtsengel und unterhalte mein Publikum mit kleinen amüsanten Geschichten, mit Figuren, Liedern, Tänzchen und anderen Einlagen. Dabei bewege ich mich dicht am Publikum und verwende ein Headset.  Ein fröhlicher aufmunternder Augen – und Ohrenschmaus.