Aktuell

Terminvorschau

Die Temperaturen lassen ja schon ein bißchen an den Frühling denken. Und doch vergeht bis dahin noch ein ganzes Stückchen Zeit. Es ist Winter. Und um die Vorfreude ein bißchen zu wecken, will ich hier schon einmal zwei Termine nennen, an denen es in meinem Atelier wieder wunderbares und märchenhaftes zu sehen und zu erleben gibt. Die näheren Infos und Details folgen.

  • Samstag, der 18. März 2023 „Offener Ateliernachmittag – Frühlingsfreuden kunstvoll und bunt

Rechtzeitig zum Frühlingsanfang, der ja am 20. März ist, findet im Atelier ein bunter offener Ateliernachmittag statt. Was es dort zu sehen, zu erleben oder zu erwerben gibt, wird hier noch rechtzeitig bekannt gegeben.

  • Ostersamstag, der 8. April 2023Biggi’s Märchenstunde im Atelier

Die Osterzeit ist so wunderbar passend für die nächste Märchenstunde, dass ich mich jetzt schon riesig darauf freue. Denn in meinem wunderschönen Frühlings- und Sommermärchen „Die Tränenprinzissin“ geht es um ein Schloss auf dem Tulpenberg, ein Dorf namens Wiesengrün mit Blumenmädchen, einem verschwundenen Prinzen, einer weinenden Prinzessin und ihrem lustigen Diener, einem plätschernden Flüsschen mit singenden Fischchen und einem bösen Zauberfisch und vielem mehr.


Rückblick

Rückblickend auf die wunderschöne bunte Märchenstunde in meinem Atelier am 17.12. und freudvoll vorausblickend auf das neue Jahr 2023, zeige ich hier ein paar Impressionen von der schönen Veranstaltung. Ach war das schön!!! Herzlichen Dank an alle Kleinen und Großen, die da waren. 🙂

Biggi's Märchenstunde vor dem Beginn

Biggi’s Märchenstunde im Atelier

Biggi's Märchenstunde

In diesem Jahr findet in meinem Atelier wieder eine kleine bezaubernde Märchenstunde statt. Zwischen dem Malen und Zeichnen ist das Erzählen immer eine große Freude. Und in der Vorweihnachtszeit fliegen ganz besonders märchenhafte Ideen über meinen Arbeitstisch. Sie lenken mich so phantasievoll vom Zeichnen ab, das es glitzert, knistert und mich amüsiert. Das macht meinem Schweinchen Rosalienchen ganz besonders Spaß. Und das gefällt mir wiederum. Also erzähle ich märchenhafte Geschichten mit allem was auf meinem Arbeitstisch so rumliegt. Und das macht wirklich große Vorfreude auf das schöne Weihnachtsfest. Wollt ihr dabei sein? Dann meldet euch schnell an. Ich freue mich.

Samstag, den 17.12. um 16.30 Uhr

Eintritt: pro Kind 5,- €, pro Erwachsener 6,- €

Ohne Altersbegrenzung. Die Plätze sind begrenzt!

Infos und Kartenbestellung unter: 015787110488


Ich lade herzlich ein und freue mich über jeden einzelnen interessierten Besucher.

Herbstnachmittag im Atelier BIGGI HOPP1.10.2022

Am Samstag, den 1. Oktober von 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr findet im Atelier ein kreativer Herbstnachmittag statt. Es kann sich nach Herzenslust umgeschaut werden. Überall, an den Wänden und im Verkaufsbereich wird meine bunte Kunst in Bildern, Grußkarten, Figuren, Kränzen u.v.m einladen in phantasievoller Kreativität zu schwelgen.

Lasst uns gemeinsam den wunderbaren Herbst begrüßen und freudvoll empfangen.

Gleichzeitig stelle ich meine Zeichenschule mit allen wichtigen Informationen vor. Interessierte sind herzlich eingeladen, „schnuppern“ zu kommen, sowohl Kinder, Jugendliche oder Erwachsene. Dabei ist es ersteinmal unwichtig, ob jemand besonders talentiert ist oder „nur“ Freude am Zeichnen und Malen hat. Gern können auch eigene Zeichnungen zum Zeigen mitgebracht werden.

Wer mag, kann auch gleich kreativ werden und ein kleines Bild zeichnen. Wer nur schauen mag, der ist auch herzlich willkommen.

Biggis Hund Max

Auf jeden Fall wird es leckeren duftenden Herbsttee und Hagebutten-Gebäck geben, natürlich selbstgemacht.

Und an diesem Nachmittag könnt ihr auch gleich meinen lieben Hund Max kennenlernen. Wer möchte, darf ihn streicheln, wer es nicht möchte, beachtet ihn nicht. Er liebt Menschen, er wird sicher anfangs ganz schön aufgeregt sein, weil er sich so sehr freut. Wenn alle dann beschäftigt sind, wird er sich beruhigen und auf seinen Platz gehen. 🙂

Leuchtendrotes Herbstlaub